Gerste

Gerste

Samstag, 7. Mai 2011

Weizenbock

Heute war es wieder einmal soweit das vor Wochen gebraute Bier zu verkosten. Diesmal habe ich einen Weizenbock aus Münchner-, Kara-, und Weizenmalz gebraut.
Das Bier hat einen Alkoholgehalt von ca. 6,5% und ist natürlich auch dunkler als die gekauften (Industrie) Biere. Die Schaumbildung ist sehr fest und stabil. Vergoren wurde mit einer Wyeast Flüssighefe, das ist eine spitzengärende Hefe, die einen einzigartigen und würzigen Weizencharakter produziert, der an Gewürznelken, Vanille und Bananen erinnert.

Morgen werden wir gemeinsam mit Freunden das Bier verkosten....


Jetzt kann ich nur noch Prost sagen..... ;-))

1 Kommentar:

  1. Prost !

    Wenn es so schmeckt wie's aussieht ....
    Schade, dass ich beim verkosten nicht dabei sein kann !

    HD

    AntwortenLöschen